Über uns

Joschka und Jake während des Sonnenuntergangs in den Weinbergen von Würzburg
Joschka & Jake
  • Joschka, Jahrgang 1991, geboren in Würzburg im hohen Norden Bayerns. Gereist durch die Welt, gelebt im Ausland, in Deutschland wieder wohnhaft geworden. Liebt gutes Essen und guten Kaffee (bevorzugt aus der Siebträgermaschine). 1,80 Meter bei 75kg in der Vorweihnachtszeit. B. Sc. in Psychologie. Liest viel, lacht viel, reist viel. Landkind. Flachwitzliebhaber. Fussballer. Fan des FC St. Pauli. Sportelt gern, schreibt gern. Starke Verbundenheit mit bequemen Sofas. Weltbürger. Rassismusverachter. Heimlicher Helge Schneider-Groupie. Findet auch Michael Mittermeier und Erwin Pelzig sehr gut. Und natürlich auch Dirk Nowitzki. Schlagzeuger a.D.
Bild Joschka im Wald
Der mit dem Hund
  • Jake, Jahrgang 2011, Husky-Corgi-Mischling, geboren in Dawson City im hohen Norden Kanadas. Geflogen nach Deutschland und hier heimisch geworden. Kurzbeinig geblieben. Betont seine blauen Augen mit Kajal. Liebt gutes Essen, mag auch ungutes Essen. Hauptsache viel und oft. Schläft viel, chillt viel, kuschelt viel. Ist nicht blöd, aber auch nicht mit Intelligenz gesegnet. Aufgrund seiner Körperform Verwechslungsgefahr mit Brotkästen. Neugierig, liebenswürdig, freundlich. Würde für ein Leckerli jedem ins Auto steigen. Mag jeden, der ihn streichelt. Besonders Kinder. Starke Verbundenheit mit Teppichen, Decken und Hundesofas. Von Beruf Gauner. Liebt die Welt, liebt das Reisen, liebt die Natur.
Mein Hund Jake in den Weinbergen von Würzburg
Jake

Cosmopolidog setzt sich aus cosmopolitan (dt.: weltoffen, weltbürgerlich) und dog (dt.: Katze?) zusammen und beschreibt den Hund Jake und mich sehr treffend. Kennengelernt haben wir uns 2011 in einem Tierheim im kanadischen Dawson City im Bundesstaat Yukon. Seitdem sind wir ständig unterwegs und suchen neue Wege, Erfahrungen und Abenteuer. Ob ein Auslandsstudium, Reisen oder Ausflüge: Wir tun es einfach und lassen uns von niemandem aufhalten. In der Welt fühlen wir uns zuhause und darum wird unsere Reise hoffentlich noch lange weitergehen…

In diesem Blog lassen wir dich an diesen Erlebnissen teilhaben. Wenn du außerdem noch an Themen wie Hundealltag, Tipps und Tricks, DIY-Anleitungen oder Hundeerziehung interessiert bist, klicke dich doch hier einfach nach Lust und Laune durch. Übrigens, auf unserem Instagram-Account bleibst du immer aktuell und verpasst keine spannenden Neuigkeiten!

Wir freuen uns!

Pin It